Paprika und seine Verwendung


Nicht nur an heißen Tagen ist die Paprika-Schote ein herrlicher erfrischender Begleiter. Reich an Vitamin C und vor allem kalorienarm ist sie ein willkommener Snack, da die Figur nicht darunter leidet. Doch in getrockneter Form und gemahlener Form findet er noch viel mehr Anklang. In kaum einem Haushalt fehlt Paprika.

Weniger bekannt sind dagegen die Paprikaflocken. Sin sind entweder in grün oder rot erhältlich. Natürlich nicht im Supermarkt und auch nicht im Discounter, denn hier wird man niemals hochwertige Gewürze finden. Für dieses intensive und außergewöhnliche Geschmackserlebnis muss man schon in den gut sortierten Einzelhandel gehen oder im Internet suchen. Aber auch hier wird meistens abgepackte Ware angeboten. Und auch nicht jeder der dieses Form des Paprikas anbietet. Es ist noch nicht mal vermessen oder arrogant zu behaupten, dass man bei Gewürzen viel falsch machen kann. Das weiß jeder der kochen kann.

Denn die Frische und die Qualität sind ein wichtiges und entscheidendes Kriterium, was aus einem Gericht wird. Selbst bei einem simpelsten Paprikapulver kann einiges schief gehen. Durch zu lange Lagerung, was seitens des Verkäufers schon sein kann, verändert sich sowohl der Geschmack, als auch die Farbe. Es schmeckt schal und bitter. Ebenso verliert es bei unsachgemäßer Lagerung das satte frische Rot und fängt an ins orangefarbene über zu gehen. Dunkle und vor allem nicht zu warme Lagerung sind deshalb empfehlenswert. Denn bestimmte Gerichte wie Gulasch oder Paprikafleisch kommen nun mal ohne dieses Gewürz gar nicht aus. Hier ist es ganz besonders wichtig eine erstklassige Qualität zu haben. Damit Sie jedoch nicht weiter suchen müssen, nach diesen besonderen Gewürzen, schauen Sie in unserem Gewürze Shop nach.

Hinterlasse einen Kommentar