Kopi Luwak der Katzenkaffee


Diamonds are Girl´s best Friend. Diamanten sind der beste Freund einer Frau. Bei einem Diamanten ist der sogenannten Schliff maßgebend, damit er sein Feuer versprühen kann. Dabei wird von sehr gut, gut und gering ausgegangen. Und so verhält es sich auch mit dem teuersten Kaffee der Welt, dem Kopi Luwak.

Kopi Luwak der KatzenKaffee

Aufgrund des beschränkten Angebots, richtet sich eben auch der Preis diesen edlen Kaffees. Denn der Kilopreis liegt je nach Verfügbarkeit zwischen 200 bis sogar 1.200€. Ein echter Diamant hat seinen Preis, denn je nach Karat kann er einiges kosten. Ebenso der Kopi Luwak, denn der „Echte“ ist nun mal nicht für einen Schnäppchenpreis zu haben. Wie vieles andere im Leben. Eine Gucci-Tasche, gibt es auch nicht für 19,95€. Kenner und Liebhaber dieser Köstlichkeit wissen dass und fallen auch nicht auf die sogenannten Angebote herein. Denn die sind dann Mischungen oder anderweitiger Kaffee, der als Kopie Luwak verkauft wird.

Denn „Echten Kopi Luwak“ erkennt man schon am Geruch und erst recht an seinem unverkennbaren Geschmack. Dieser wird beschrieben als mild, teils erdig und modrig, sirupartig, dunkel, gehaltvoll , aber auch geheimnisvoll wie der Dschungel mit Anklängen von Schokolade. Diese vielfältige Geschmackkomponente ergibt sich durch den Fermentationsprozess der Schleichkatze oder auch Musang, wie sie genannt wird. Durch die Fermentation, die im Darm stattfindet, sind die Kaffeekirschen, den Enzymen ausgesetzt, die dieses Geschmackswunder vollbringen. Es hat eben alles seinen Preis, auch der Kopi Luwak, vor allem das Original.

Hinterlasse einen Kommentar