Schon einmal Shamila Chai Tee probiert ?


Chai Tee wird immer beliebter. Denn der würzige Tee, der meistens aus verschiedenen Gewürzen besteht, ist ein Förderer der Gesundheit. Er bringt nicht nur das Immunsystem auf Trab, da er mit Pfeffer, Nelken, Cardamom oder Piment auch etwas für den Kreislauf tut. Es gibt ihn in unterschiedlichen Varianten. Mit Schwarztee und den entsprechenden diversen Gewürzen als losen Tee oder in der praktischen Pulverform.

Shamila Chai ist so ein Extraktpulver. Besonders für alle geeignet, die keine Zeit haben und auf dieses herrliche Getränk nicht verzichten möchten.

 Da normalerweise Chai-Tee gekocht wird, mit Milch oder Fruchtsaft anschließend noch verdünnt wird oder aber auch pur getrunken wird. Jedoch wäre diese Zubereitungsart, gerade auf der Arbeit etwas zu langwierig.

Deshalb eignet sich Shamila Chai hervorragend für ins Büro. Einfach den Inhalt des Sticks in eine Tasse füllen, heißes Wasser darüber, umrühren und fertig. Chai Tees sind vom Geschmack meistens sehr würzig und vollaromatisch, da die Gewürze ihren ganzen Geschmack abgeben und somit für ein herrliches Ergebnis sorgen. Wobei sich die Schärfe des Pfeffers in Grenzen hält, sondern sich nur dezent zeigt, so dass er angenehm in Erscheinung tritt. Wer ihn einmal probiert, verzichtet nur ungern auf ihn.

Hinterlasse einen Kommentar